Fünf Verletzte nach Pkw-Überschlag

Fünf Personen sind Donnerstagfrüh auf der Westautobahn bei Pressbaum (Bezirk Wien Umgebung) verletzt worden. Der Lenker des Wagens hatte die Kontrolle über das Auto verloren und war ins Schleudern geraten.

Zu dem Unfall kam es auf regennasser Fahrbahn, der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich. Er blieb auf der Beifahrerseite liegen. Vier der Insassen gelang es, obwohl sie verletzt wurden, sich aus dem Auto zu befreien.

Der fünfte Insasse schaffte das aber nicht, er wurde im Wagen eingeklemmt. Um ihn zu befreien, musste die Feuerwehr das Dach des Autos aufschneiden. Die Rettungsteams - es waren zwei Notarztwagen im Einsatz - versorgten alle fünf Unfallopfer. Zum Teil erlitten diese schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache muss noch erhoben werden.

Link: