Badegast stürzte in Schacht

Im Strandbad in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ist eine Frau am Samstag in einen etwa drei Meter tiefen Schacht gestürzt. Die Frau wurde verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt. Nach ersten Informationen dürfte die Frau auf dem Weg zu ihrer Gartenhütte in den Schacht gestürzt sein. Laut Angaben der Feuerwehr Klosterneuburg dürfte der Schacht nicht ganz zugedeckt gewesen sein.

Feuerwehreinsatz im Strandbad Klosterneuburg

Feuerwehr Klosterneuburg

Die ältere Frau war nach dem Sturz in den Schacht zwar ansprechbar, konnte sich jedoch selbstständig nicht mehr befreien. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rotes Kreuzes zogen die Frau mithilfe einer Leiter aus dem Schacht. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.