Sportwagen rammt zwei Autos und Klein-Lkw

Drei Autos und ein Klein-Lkw waren heute Vormittag in einen Unfall auf der Kremser Straße (B37) zwischen Gneixendorf und Krems verwickelt. Ein Sportauto dürfte ins Schleudern geraten sein und die anderen Fahrzeuge gerammt haben.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, lag der Motorblock des völlig zerstörten Sportwagens auf der Straße, zwei Autos lagen seitlich neben dem Klein-Lkw. Für die Schwere des Unfalls kamen die Beteiligten noch relativ glimpflich davon, heißt es bei der Feuerwehr. Eine Person wurde eingeklemmt, drei weitere Insassen wurden ebenfalls verletzt. Sie konnten sich selbstständig befreien, zum Teil kletterten sie über die Heckklappe aus dem Auto.

Durch einen Folgeunfall wurde auch noch ein weiterer Pkw beschädigt. Der Lenker blieb aber weitgehend unverletzt und gab an, selbst ins Krankenhaus zu fahren.

Unfallursache unklar

Bei den Aufräumarbeiten fand die Feuerwehr auch den Sitz und die Nummerntafel eines Motorrades, aber keinen Lenker bzw. kein Fahrzeug dazu. Um auszuschließen, dass es weitere Beteiligte gibt, wurde eine Suchhundestaffel angefordert. Doch noch bevor die Suche beginnen konnte, wurde der Besitzer des Zweirades zu Hause angetroffen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist nicht ganz geklärt, die Witterung dürfte aber jedenfalls eine Rolle gespielt haben. Laut Feuerwehr Krems kommt es bei Regen in diesem Straßenabschnitt immer wieder zu Unfällen.

Links: