Beatpatrol heuer erstmals im Herbst

Die Vorbereitungen für das Beatpatrol Festival im VAZ Sankt Pölten laufen: Am 25. Oktober werden Acts wie Knife Party, Fritz Kalkbrenner, Camo & Krooked oder Johann Sebastian Bass auf einer der vier Bühnen einheizen.

Beim diesjährigen Beatpatrol Festival wird die Parole „Bleibt alles anders“ ausgegeben. Im siebenten Jahr des Bestehens wandert das renommierte Electronicmusicfestival erstmals in den Herbst und wird einen Tag vor dem Nationalfeiertag, am 25. Oktober, auf vier Bühnen als Österreichs größtes Indoorfestival im VAZ St. Pölten über die Bühne gehen.

Frittenbude

Frittenbude

Frittenbude sind heuer wieder in St. Pölten

Knife Party erstmals dabei

Das australische House/Dubstep-Duo wurde 2011 von zwei Mitgliedern der Band „Pendulum“ gegründet. Ihre erste EP „100% No Modern Talking“ wurde innerhalb von zwölf Stunden 50.000 Mal heruntergeladen. Mittlerweile wurde die 1.000.000-Marke geknackt. Knife Party spielen heute auf den größten Festivals der Welt wie dem Electric Zoo oder dem Tomorrowland.

Fritz Kalkbrenner sowie Camo & Krooked waren bereits am Beatpatrol zu Gast. Letztere spielten vor Jahren ihre ersten Gigs im VAZ situierten „Warehouse“ - also kehren sie sozusagen zu ihren Anfangsstätten zurück. Das Duo Reinhard Rietsch und Markus Wagner zählt seit Jahren zu den heißest begehrtesten DJ-Produzenten Europas und gastiert auf allen großen Festivals der Welt, erst im Frühling schlossen sie erfolgreich ihre Nord-Amerika Tournee ab.

Johann Sebastian Bach mit Pudel

Klaus Pichler

Johann Sebastian Bass

Electrococo von Johann Sebastian Bass

Auch Frittenbude, Jon Gooch als Spor, Dusky aus dem Vereinigten Königreich und Johann Sebastian Bass sind dabei. Die Electrococo-Band ist spätestens seit ihrem Final-Einzug rund um den österreichischen Beitrag für den diesjährigen Song Contest bekannt. Bei Johann Sebastian Bass trifft Elektronik auf Barockorgelklänge, moderne Bühne auf Barockkostüme und gepuderte Gesichter.

Link: