Flüchtling auf A4 von Auto erfasst

Auf der Ostautobahn (A4) zwischen Fischamend und Bruck an der Leitha ist ein Flüchtling in der Nacht auf Donnerstag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er war vor einer Polizeistreife davongelaufen.

Kurz vor Mitternacht war eine Gruppe von etwa fünf Flüchtlingen zu Fuß auf der Ostautobahn unterwegs. Eine Streife der Autobahnpolizei Schwechat wurde alarmiert, um die Personen aus der Gefahrenzone zu bringen. Als die Flüchtlinge das Blaulicht sahen, liefen sie davon. Einer von ihnen wollte offenbar die Autobahn überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Schädelbruch und Knochenbrüche

Der Mann wurde schwer verletzt, er dürfte einen Schädelbruch und mehrere Knochenbrüche erlitten haben. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Eisenstadt. Während die Polizei die Unfallstelle absicherte, konnten die anderen Flüchtlinge davonlaufen. Laut Autobahnpolizei Schwechat wurden jedoch auch diese Nacht bereits wieder mehrere Flüchtlinge aufgegriffen.

Links: