„Lovestorys“ auf der Gartenbaumesse

Zum 62. Mal ist am Donnerstag die Internationale Gartenbaumesse in Tulln eröffnet worden. Fünf Tage lang wird Tulln damit wieder zum Zentrum für alle Garten- und Blumenliebhaber. Das Motto heuer: „Lovestorys“.

Auf einer Fläche, die so groß wie zehn Fußballfelder ist, können sich die Besucherinnen und Besucher über die neuesten Trends in der Gartengestaltung informieren. Mit 200.000 Blumen erzählen die Floristen und Gärtner diverse Liebesgeschichten, etwa „Adam und Eva“ oder „Dornröschen“.

Sonderausstellungen zu Rosen und Gemüse

100.000 Besucherinnen und Besucher werden heuer in Tulln erwartet. Der Andrang ist laut Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) groß. „Ich glaube, dass es an mehreren Dingen liegt. Das Thema Garten ist zum einen immer wieder aktuell, viele Menschen freuen sich über das Angebot hier. Zum anderen hat sich der Messestandort Tulln gut entwickelt“, so Bohuslav.

Die Gäste erwarten diverse Sonderschauen, wie die Rosenfächerpolonaise oder das Gemüseatelier. Laut dem Tullner Bürgermeister Peter Eisenschenk (ÖVP) ist die Messe international. „Mehr als 500 Aussteller aus zehn Nationen sind dabei, auf einer Ausstellungsfläche, die noch nie so groß war wie heuer. Eine der modernsten und vor allem die größte Messehalle Niederösterreichs bietet ein entsprechendes Ambiente“, so Eisenschenk.

Rosa Bett aus Blumen

ORF

Trends für den Garten, unzählige Blumen und die neuesten Gartenmöbel erwarten die Besucherinnen und Besucher bei der Internationalen Gartenbaumesse in Tulln. Die Ausstellung läuft noch bis Montag.

Link: