Pkw-Lenker prallte gegen Lkw-Anhänger: tot

Bei einem Verkehrsunfall in Kleinebersdorf (Bezirk Korneuburg) ist am Samstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war mit seinem Pkw in den ausscherenden Anhänger eines entgegenkommenden Lkws geprallt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Anhänger eines Lkw-Zuges in einer Rechtskurve auf der B6 während eines Bremsvorganges ausgeschert und war vom Pkw eines 68-Jährigen gerammt worden. Der Mann am Steuer des Wagens kam ums Leben.

Laut Polizei war das entgegenkommende Auto in die Vorderseite des Lkw-Anhängers geprallt. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Ehefrau des 68-Jährigen kam leicht verletzt davon. Sie wurde im Landesklinikum Korneuburg behandelt.

Passant auf Zebrastreifen von Auto niedergestoßen

Auf einem Zebrastreifen am Rathausplatz in Stockerau (Bezirk Korneuburg) ist am Samstagabend ein Passant von einem Auto niedergestoßen und verletzt worden. Der 53-jährige Mann wurde nach längerer Behandlung am Unfallort in das AKH Wien eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Während eine 21 Jahre alte Lenkerin ihren Pkw vor dem Schutzweg angehalten hatte, wurde der Fußgänger vom Auto eines Lieferanten (24) eines Speisen-Zustelldiensts, der in die Gegenrichtung unterwegs war, erfasst. Nach Angaben der Polizei wurde der 53-Jährige über den VW Polo geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.