Sollenau: Suchaktion nach Ehemann

Nach dem Leichenfund in Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt) hat die Polizei am Montag mit einer Suchaktion nach dem Ehemann begonnen. Gesucht wird im Bereich der Hohen Wand, wo sein Auto gefunden wurde.

Nach wie vor fehlt von dem 77-jährigen Ehemann jede Spur. Seit Freitag fahndet die Polizei nach ihm, bisher ohne Erfolg. Einziger Hinweis ist das Auto, das die Kriminalisten bei der Hohen Wand gefunden haben - mehr dazu in Obduktion: Frau in Sollenau wurde erschlagen (noe.ORF.at; 10.10.2015). Die Ermittler haben das Auto bereits auf Spuren untersucht. Laut Franz Polzer, dem Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, habe man aber nichts Markantes gefunden.

Unterdessen begann die Alpinpolizei am Montag mit einer Suchaktion auf der Hohen Wand. Doch die Suche dürfte sich schwierig gestalten. Denn dort, wo laut Polizei gesucht werden müsse, handle es sich um alpines, unwegsames Gelände. Bisher war eine Suche witterungsbedingt nicht möglich. Außerdem sei nach wie vor unklar, ob der Mann bewaffnet ist.

Link: