Einbrecher steigen in Finanzamt ein

In Baden sind Unbekannte am verlängerten Wochenende in das Finanzamt eingebrochen. Laut Polizei kletterten die Täter über eine Leiter auf die Terrasse und gelangten so in das Gebäude. Beute machten sie allerdings keine.

Den Ermittlungen zufolgen nahmen die Einbrecher eine Alu-Leiter von einer Baustelle mit und stellten diese in die Schwechat, von wo sie auf die Terrasse des Finanzamtes gelangten. Laut einer Aussendung der Polizei verschafften sie sich Zutritt, indem sie eine Glastüre einschlugen. Im Inneren brachen sie die Türen zu fünf Büroräumen auf und durchsuchten diese. Letztlich verließen sie das Finanzamt aber ohne Beute, dabei nutzten sie erneut die Leiter, die sie im Fluss stehen ließen.

Einbruch auch in Wohnhaus

Schauplatz eines Einbruchs war am Dienstagnachmittag außerdem ein Wohnhaus in der Badener Braunstraße. Die unbekannten Täter hatten ein Küchenfenster eingeschlagen, um in das Haus zu gelangen. Dabei wurden diverser Goldschmuck, eine Damen-Uhr der Nobelmarke Rolex, Bargeld in ein u. zwei Euromünzen sowie zwei Damenhandtaschen gestohlen.

Weitere Beutestücke, die im Garten gefunden wurden, dürften die Täter verloren oder zurückgelassen haben. Die Kriminalabteilung der Stadtpolizei Baden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02252/400 436.

Links: