Reisebus prallte auf Pkw: Eine Verletzte

Eine Frau ist Mittwochnacht bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) verletzt worden. Auf ihren Wagen war ein Reisebus aufgefahren, in dem Flüchtlinge saßen.

Die Flüchtlinge wurden in dem Reisebus gerade von der Grenze bei Spielfeld (Steiermark) zu einem Transitquartier in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) gebracht, als es zu dem Auffahrunfall kam. Der Reisebus prallte gegen das Heck des Pkw. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt, wie schwer ist noch nicht klar. Die Insassen im Reisebus blieben alle unverletzt.

Die Frau führte in ihrem Wagen Farbkübel mit, die bei dem Aufprall aufplatzten und die Windschutzscheibe des Reisebusses verschmierten. Der Buslenker konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren und blieb bei der Autobahnabfahrt Grimmenstein stehen. Dort wurden die Flüchtlinge in einen Ersatzbus umgeladen. Weshalb es zu dem Auffahrunfall kam, ist noch nicht klar.

30-Tonner stürzte bei Mayerling um

Kurz nach 1.00 Uhr stürzte am Donnerstag auf der Außenringautobahn (A21) bei Mayerling (Bezirk Baden) ein Lkw um, der 25 Tonnen Palmöl geladen hatte. Diesel trat aus, das Palmöl aber nicht. Es musste umgepumpt werden. Der Lenker des Lkw wurde verletzt, er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Unfallbereich wurde auch ein Auto im Straßengraben entdeckt. Es wurden aber keine Insassen angetroffen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Wagen gestohlen worden. Weitere Erhebungen laufen. Die Außenringautobahn (A21) war in Fahrtrichtung Wien knapp drei Stunden lang gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden erst in der Nacht auf Freitag abgeschlossen sein, dazu muss der Autobahnabschnitt erneut gesperrt werden. Weshalb der Lenker die Herrschaft über den Lastwagen verlor, muss noch erhoben werden.

Link: