Lkw-Lenker musste niesen: Pkw gerammt

Ein Lkw hat auf der Südautobahn (A2) beim Knoten Seebenstein einen am Pannenstreifen abgestellten Pkw gerammt. Der Lkw-Lenker hat sein Fahrzeug verrissen, weil er niesen musste. Eine junge Frau wurde im Pkw eingeklemmt.

Die 24-Jährige dürfte ihr Fahrzeug aufgrund einer Panne abgestellt haben. Ein Sattelzug fuhr ungebremst in das Heck des Pkws und stieß den Wagen in den Graben, heißt es bei der Feuerwehr.

Die eingeklemmte Frau wurde aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Sie schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Mann gab an, dass er seinen Lkw verrissen hatte, weil er niesen musste.

15-jähriger Mopedfahrer von Pkw erfasst

Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 15-Jähriger im Waldviertel von einem Pkw niedergestoßen und schwer verletzt. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich war der 15-Jährige in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) auf der B5 unterwegs, als ein 61-jähriger Autofahrer an einer Kreuzung nach links auf die B5 einbog und mit dem Kleinkraftrad kollidierte. Der Jugendliche wurde mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus Horn gebracht.

Links: