Paris-Flüge: Umbuchungen möglich

Die heimischen Fluglinien reagieren auf die Terroranschläge in Frankreich. Sowohl die Austrian Airlines als auch Fly Niki bieten kostenlose Umbuchungen an. Der Flugbetrieb selbst ist wie der Bahnbetrieb nicht eingeschränkt.

Alle Flüge von und nach Frankreich werden planmäßig durchgeführt, hieß es am Samstag bei den Austrian Airlines. „Wer seinen Flug dennoch umbuchen möchte, kann das bis Ende Februar 2016 kostenlos tun“, sagt AUA-Sprecher Peter Thier.

Auch die Air-Berlin-Tochter Fly Niki reagierte auf die Anschläge in Paris und bietet ihren Kunden an, Flüge von und nach Paris gratis umzubuchen, allerdings nur bis 26. November. Fly Niki fliegt täglich von Wien nach Paris und zurück. Die Austrian Airlines fliegen bis zu dreimal täglich in die französische Hauptstadt.

Flughafen reagiert vorerst nicht auf Anschläge

Unterdessen gibt es auf dem Flughafen in Schwechat vorerst keine direkte Reaktion auf die Terroranschläge in Frankreich, bei denen fast 130 Menschen getötet wurden. Laut Sprecher Peter Kleemann ist die Aufmerksamkeit der Polizei immer hoch - mehr dazu in „Sicherheitsvorkehrungen immer hoch“.

Links: