Asylwerber vergewaltigt 72-Jährige

In Traiskirchen (Bezirk Baden) ist Anfang September eine 72-jährige Frau vergewaltigt worden. Als Tatverdächtiger konnte mittlerweile ein 17-jähriger Asylwerber ausgeforscht werden. Der Mann ist in Untersuchungshaft.

Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang September, wurde aber erst jetzt bekannt. Eine 72-jährige Frau spazierte damals entlang der Schwechat. Dort sah sie junge Männer beim Baden, wie später berichtet wurde. Die Frau wurde verfolgt, niedergeschlagen und vergewaltigt.

Als Tatverdächtiger konnte schließlich ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan ausgeforscht werden, der im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen untergebracht war. Ein DNA-Abgleich habe eine Übereinstimmung ergeben, heißt es. Der Asylwerber sitzt nun wegen Flucht- und Tatbegehungsbefahr in Untersuchungshaft, wie man bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gegenüber noe.ORF.at bestätigte. Der 17-Jährige soll die Vergewaltigung auch gestanden haben.

Links: