Neun Monate Pause für Jürgen Melzer

Trotz Therapie laboriert der Niederösterreicher Jürgen Melzer auch nach mehr als drei Monaten an Schulterproblemen. Die Nummer 155 der Tennisweltrangliste entschied sich daher für einen Eingriff an der linken Schulter.

Der Riss des Labrums, der Umrahmung der Gelenkspfanne, soll am Freitag von Ulrich Lanz mittels Arthroskopie „repariert“ werden, teilte Melzer am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite mit. Melzer wird drei Tage im Spital bleiben. Danach wird er frühestens in neun Monaten zum Turniertennis zurückkehren können.

„Nach vier bis fünf Monaten werde ich mit dem Softball spielen können und nach sechs Monaten mit dem Tennisball“, sagte Melzer gegenüber der Website „tennisnet.com“. Der 34-Jährige bestritt seit seiner Zweitrundenniederlage bei den US Open Anfang September kein Match.

Links: