Jugendbande verübte 38 Straftaten

Im Bezirk Neunkirchen sind drei Burschen ausgeforscht worden, denen Diebstähle und Sachbeschädigungen zur Last gelegt werden. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete am Freitag von 38 Fakten.

Das geständige Trio im Alter von 16, 17 und 19 Jahren wurde der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, im Stadtgebiet von Ternitz, in Wimpassing im Schwarzatale und in St. Valentin-Landschach (Gemeinde Grafenbach-St. Valentin) 25 Einbruchsdiebstähle in Garagen und drei in Baustellen verübt zu haben sowie in eine Vereinshütte eingedrungen zu sein.

Außerdem sollen die drei Männer vier Motorfahrräder beziehungsweise Motorräder und einen Getränkekühlschrank gestohlen haben. Hinzu kommen laut Polizei zwei Sachbeschädigungen mittels Paintball-Kugeln an Hausfassaden und das Vortäuschen von zwei strafbaren Handlungen, um von der eigenen Täterschaft abzulenken. Ein Großteil des Diebesgutes wurde sichergestellt.

Links: