Auto krachte spektakulär in Schuppen

In Grafenschlag (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) ist Samstagfrüh ein Auto in einen Schuppen gekracht. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall riss die Hausbewohner aus dem Schlaf.

Das Gebäude und darin gelagerte Gegenstände wurden ebenso wie das Fahrzeug erheblich beschädigt. Etwa um 6.00 Uhr in der Früh riss ein lauter Knall die Familie aus dem Schlaf. Beim Blick aus den Fenstern ihres Anwesens war aber nichts Außergewöhnliches zu erkennen. Kurz darauf läutete die Polizei an und berichtete von dem Verkehrsunfall.

Unfall Grafenschlag

FF Vitis

Autolenker fuhr gegen mehrere Verkehrsschilder

Laut Feuerwehr hatte der Autofahrer auf der B36 kurz vor Grafenschlag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Wagen stieß gegen mehrere Verkehrszeichen am Straßenrand, schlitterte etwa 100 Meter über eine Wiese, wurde dann von einem Erdwall in die Luft katapultiert und durchbrach in einem Meter Höhe die Front des Schuppens.

Unfall Grafenschlag

FF Vitis

Die Spur des Unfalls ist deutlich nachzuvollziehen

21 Feuerwehrleute sicherten die Konstruktion gegen einen Einsturz, ehe sie das Auto bargen. Der Einsatz dauerte eineinhalb Stunden. Nach Angaben des Besitzers beträgt der am und im Schuppen entstandene Schaden mehrere Tausend Euro.