Rammbockeinbruch in Fußgängerzone

Ein spektakulärer Einbruch hat sich Sonntagfrüh in der Wiener Neustädter Fußgängerzone ereignet. Die Täter rammten mit einem Kleinbus die Eingangstür eines Elektrohändlers und verschafften sich so Zutritt zum Geschäft.

In den frühen Morgenstunden war ein lauter Krach in der Fußgängerzone in Wiener Neustadt zu hören. Wie sich wenig später herausstellte, war es ein spektakulärer Einbruchsdiebstahl. Mit einem Kleinbus fuhren die unbekannten Täter gegen die Eingangstüre eines Elektrofachgeschäfts.

Täter ließen Auto am Tatort stehen

Durch die zerbrochenen Scheiben dürften die Unbekannten dann in das Geschäft geklettert sein. Nach ersten Informationen wurden zahlreiche Spiegelreflexkameras gestohlen. Nach dem Einbruch flüchteten die Täter und ließen das Auto am Tatort stehen. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief bis jetzt ergebnislos. Der Coup in der Fußgängerzone der Stadt wurde laut Polizei um 3.55 Uhr verübt. Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, Kriminaldienst, Tel. 059133-37-3333, gebeten.

Immer wieder ereigneten sich in Niederösterreich in den vergangenen Jahren „Rammbock-Einbrüche“. Vor etwa einem Jahr wurden im Landesgericht Wiener Neustadt vier Mitglieder einer sogenannte „Rammbock-Bande“ zu Haftstrafen verurteilt - mehr dazu in „Rammbock-Bande“: Vier Verurteilungen (noe.ORF.at; 25.11.2015)