Tödlicher Unfall mit Polizeiauto

Eine 79-jährige Fußgängerin ist am Mittwoch in Breitenfurt (Bezirk Mödling) von einem Polizeiauto erfasst worden. Die Frau kam bei dem Unfall ums Leben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Zu dem Unfall kam es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B13 in Breitenfurt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde eine Fußgängerin am Ortsende von einem Polizeidienstwagen niedergestoßen. Die Ursache des Unfalls war vorerst nicht bekannt.

Fußgängerin laut Polizei dunkel gekleidet

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat laut Sprecher Erich Habitzl eine Obduktion des Opfers angeordnet. Der Dienstwagen sei sichergestellt und ein Sachverständiger bestellt worden. Die Passantin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Polizei teilte mit, dass die Frau aus dem Bezirk Mödling dunkel gekleidet gewesen sei. Zum Unfallzeitpunkt habe bereits Dunkelheit und zudem Nieselregen geherrscht. Der Beamte am Steuer des Fahrzeugs blieb unverletzt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er nicht in einem Blaulicht-Einsatz.