Drei Verletzte bei Frontalcrash

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Freitag gegen 6.30 Uhr in Trumau (Bezirk Baden) der 29-jährige Lenker, seine Beifahrerin sowie der Lenker des zweiten Pkws verletzt worden.

Der 29-Jährige prallte auf der B16 in Trumau mit dem Pkw beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt Ebreichsdorf-Nord frontal in das entgegenkommende Fahrzeug. Der Lenker, seine 27-jährige Beifahrerin und der 57-Jährige Wiener am Steuer des anderen Wagens wurden verletzt. Die Straße war bis 7.45 Uhr gesperrt, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf reihte sich laut Zeugenaussagen auf Höhe der Autobahnauffahrt auf dem Abbiegestreifen in Richtung Wien ein und dürfte trotz Gegenverkehrs links Richtung A3 abgebogen sein, wodurch es zur Kollision kam. Während der Sperre wurde der Verkehr großräumig umgeleitet.