Pkw-Brand: Nachbarn verhindern Schlimmeres

In Wiener Neustadt hat am Sonntagvormittag ein Fahrzeug, das unter einem Carport geparkt war, Feuer gefangen. Einige Nachbarn, die den Brand beobachteten, konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Der Pkw und ein nahegelegener Schuppen brannten nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt komplett aus. Das Auto war unter einem Carport neben einem Wohnhaus abgestellt und ging gegen 10.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Flammen auf. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Wie die Feuerwehr berichtete, versuchten Nachbarn, mit Handfeuerlöschern das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dadurch konnten sie verhindern, dass die Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus übergriffen. Haus und Auto gehören einer Familie, der gerade auf Skiurlaub sein dürfte.

Fahrzeug erlitt Totalschaden

Kurz nach Mittag konnte die Feuerwehr „Brand aus“ melden. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde das Wohnhaus dennoch in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Pkw eines Nachbarn wurde beschädigt. Am Fahrzeug, das in Flammen aufgegangen war, entstand ein Totalschaden.

Link: