Horn verpflichtet japanischen Teamgoalie

Der SV Horn hat durch seine Kooperation mit dem Unternehmen von Keisuke Honda einen prominenten Akteur an Land ziehen können. Der Winterkönig der Regionalliga Ost verpflichtete Japans Fußball-Teamtormann Shuichi Gonda.

Der 26-jährige Gonda spielte bislang dreimal für sein Land, bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien stand er im Kader, kam aber in den drei Gruppenspielen nicht zum Einsatz. Gonda, der zuletzt mehrere Monate krankheitsbedingt nicht spielen konnte, wechselte leihweise vom FC Tokyo bis Ende 2016 zu den Waldviertlern und wird beim Trainingsstart am Montag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Horner führen die Regionalliga mit 36 Punkten nach 16 von 30 Spielen vor der Vienna (35) an und sind damit voll auf Kurs Richtung Wiederaufstieg. Der Regionalliga-Ost-Vertreter steigt heuer direkt in die zweithöchste Spielklasse auf.

Links: