Fünf teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Kernhof (Bezirk Lilienfeld) sind am Samstag fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos waren zwei Pkws auf schneeglatter Fahrbahn frontal zusammengestoßen.

Der Feuerwehr zufolge war ein Auto mit Wiener Kennzeichen ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zur Kollision mit dem Wagen einer 47-jährigen Frau aus Kernhof kam. Von den jeweils drei Insassen blieb nur der Lenker des den Unfall auslösenden Pkw unverletzt. Bei dem Mann handelt es sich dem Bezirkskommando zufolge ebenso wie bei seinen Mitfahrern um chinesische Staatsbürger. Weder die drei schwer noch die zwei leichter verletzten Personen waren in der Lage, sich selbst aus den Wracks zu befreien.

Sechs Feuerwehren wurden ebenso alarmiert wie neun Rettungsmittel, darunter die Notarzthubschrauber „C 15“ aus Ybbsitz und „C 16“ aus Oberwart, ein Notarztwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Ein Einsatz aus der Luft war wegen der Wetterlage mit Nebel und Schneefall jedoch nicht möglich. Die Verletzten wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten und in das Landesklinikum Lilienfeld transportiert.