Bühne im Hof: Wandl trat Intendanz an

Samstagabend hat Daniela Wandl ihre Intendanz in der Bühne im Hof in St. Pölten mit einer britischen Komödie des Paares Rebecca Carrington und Colin Brown angetreten. Mit „Dream a little dream“ gelang ihr ein unterhaltsamer Auftakt.

Wenn das britische Comedy-Paar Rebecca Carrington und Colin Brown die Bühne betreten, sind etliche Lacher garantiert. Ihr Programm „Dream a little dream“ ist ein eleganter Grenzgang zwischen Klassik und Pop, gebündelt mit „British Comedy“ sowie einer Auseinandersetzung mit den Tücken des Universums.

In der Show betritt zunächst Carrington mit ihrem Cello namens „Joe“ die Bühne und startet ein romantisches Solo, das unvermittelt in die „Goldfinger“-Kennmelodie übergeht. Danach kommt Colin Brown dazu, macht auf James Bond und schon beginnt ein einschlägiges Potpourri, so als wär es ein musikalisches Ratespiel.

Rebecca Carrington Colin Brown Bühne im Hof

Jonny Soares

Rebecca Carrington und Colin Brown traten mit dem Cello namens „Joe“ auf

Wandl will Weg ihrer Vorgängerin fortsetzen

In „Dream a little dream“ sorgen unter anderem auch Melodien von Louis Armstrong, Marilyn Monroe, Madonna, Michael Jackson und ein Beatles-Medley für weitere Höhepunkte. Aufgelockert wird das Stück durch eine deutschsprachige Moderation mit kleinen „Ehefeixereien“. Im zweiten Teil geht es dann „schottisch“ weiter: Brown tritt im Kilt und mit einem Dudelsack auf. Dabei zeigt er dem Publikum, was er unter seinem Rock trägt, und fragt verwundert: „Habt Ihr denn hier in St. Pölten zum ersten Mal einen ‚schwarzen Arsch‘ gesehen?“

Mit ihrem Programm will Daniela Wandl den 25-jährigen Weg ihrer Vorgängerin Mimi Wunderer fortsetzen. Im ersten Halbjahr 2016 sind Größen des Genre wie unter anderem Thomas Maurer, Andreas Vitasek, Florian Scheuba & Robert Palfrader, Roland Düringer, Ö3-Comedian Gernot Kulis und Gunkl zu erleben. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Jung & saugut“ werden Otto Jaus oder Marc Haller als „Erwin aus der Schweiz“ in St. Pölten gastieren. Musikalische Kleinkunst bieten Marina & The Kats, Los Gringos (Otto Lechner, Klaus Trabitsch und Peter Rosmanith), MoZuluArt oder Multitalent Christof Spörk.

Links: