Nach Tankstellen-Überfall: Belohnung ausgesetzt

Die Polizei hat nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ennsdorf (Bezirk Amstetten) für Hinweise 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Bilder aus der Überwachungskamera sollen helfen, den Mann zu finden.

Der Überfall passierte bereits in der Nacht auf den 6. Jänner - mehr dazu in Schüsse bei Überfall auf Tankstelle. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer schwarzen Pistole und nahm Bargeld mit. Er war mit einer grauen Wollhaube, einer schwarzen Jacke, einem Tuch oder Schal und Handschuhen in Schwarz sowie Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Der Mann sprach nach Polizeiangaben Deutsch mit ausländischem Akzent.

Tankstellen-Überfall in Ennsdorf

LPD NÖ

Bilder aus der Überwachungskamera zeigen den vermummten Täter

Bei dem Überfall gab der Täter mehrere Schüsse auf die Eingangstüre aus Glas ab, da diese bereits geschlossen war. Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Sachdienliche Hinweise werden an den Ermittlungsbereich Raub des Landeskriminalamtes Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30 3333 erbeten.

Links: