31-Jähriger von Zug überrollt und getötet

Zu einem tragischen Unfall ist es Sonntagnachmittag im Bereich des Bahnhofs Mödling gekommen. Ein Mann, der die Gleise überqueren wollte, wurde von einem Zug erfasst, überrollt und getötet.

Es war kurz vor 19.00 Uhr, als der 31-Jährige auf dem Bahnhof in Mödling über die Gleise ging. Beim Überqueren stolperte er. Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Zug in den Bahnhof ein. Nach Aussage des Lokführers sah er den Mann zwar, konnte die Zuggarnitur aber nicht mehr rechtzeitig stoppen, trotz Notbremsung konnte der Lokführer das Schlimmste nicht mehr verhindern.

Der 31-Jährige wurde - nach Auskunft der Landespolizeidirektion - von dem Zug erfasst und überrollt. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde rasch in das Unfallkrankenhaus Meidling eingeliefert, nach wenigen Stunden verloren die Ärzte aber den Kampf um sein Leben. Weshalb der 31-Jährige die Gleise überquerte, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei ergaben dafür bisher noch keine Anhaltspunkte.

Links: