Sieben Verletzte bei Unfall in Großkrut

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag bei Großkrut (Bezirk Mistelbach) sind sieben Menschen verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt, zwei Autos landeten in einem Bach.

Ein Pkw hatte zunächst einen entgegenkommenden Wagen gestreift und stieß dann frontal gegen ein weiteres Auto, das in einen Bach geschleudert wurde. Ein nachkommender Lenker verriss sein Fahrzeug angesichts der Kollision und landete ebenfalls in dem Gewässer.

Nach Polizeiangaben hatten sich in den Autos zwei polnische sowie zwei und drei tschechische Staatsbürger befunden, die mit Notarzt-und Rettungswagen ins Landesklinikum Mistelbach gebracht wurden. Zwei Männer aus Salzburg, deren Wagen nur touchiert worden war, blieben unverletzt. Die B47 war im Unfallbereich zweieinhalb Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt.