Wilfleinsdorf: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Pkw-Zusammenstoß am Ortsrand von Wilfleinsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) sind Freitagmittag drei Menschen verletzt worden, davon ein 25-jähriger Burgenländer schwer.

Die beiden entgegenkommenden Fahrzeuge stießen bei einer Fahrbahnsenke an einer Eisenbahnunterführung aus ungeklärter Ursache zusammen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag.

Ein 25-jähriger Lenker aus dem Burgenland wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er erlitt multiple Frakturen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Mödling gebracht werden. Der 30-jährige Fahrer des zweiten Unfallautos und sein 38-jähriger Beifahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon und wurden ambulant im Krankenhaus Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) behandelt.