Sommerakademie Motten gestartet

Seit Donnerstag hat die Sommerakademie Motten in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) wieder ihre Pforten geöffnet. Die 15. Ausgabe der Veranstaltungsreihe steht unter dem Motto „Zukunft hat Charakter“.

Bei der 15. Sommerakademie Motten im Waldviertel, unter der Leitung von Alf Krauliz, gibt es wieder ein großes Seminar- und Veranstaltungsangebot, bei dem sich bewährte Klassiker mit neuen Gesichtern mischen. Neben Schauspiel- und Tanzworkshops, einer Schreib-Werkstatt, Kunsthandwerk gibt es auch zahlreiche Naturerlebnisse.

Sommerakademie Motten Seminarzentrum

Sommerakademie Motten

Kabaretttexten und Kunst aus Japan

Wolfgang Freitag wird ab 21. Mai den Workshop „Qualitätsjournalismus 2.0“ halten, Rotraud A. Perner ab 30. Juli das Seminar „Anleitung zum mutig sein“ und Fritz Schindlecker ab 26. August die Schreibwerkstatt „Kabaretttext + Theaterkomödie + Drehbuch“ abhalten. „Cuba Libre!“ heißt es bei einem Tanzworkshop von Anke Obermayer ab 27. Mai, mit Eunike Grahofer kann man am 2. Juli Kräuterbiere und -weine herstellen. Ab 2. September steht „Meditative Kunst aus Japan“ mit Origami, Makis, Ikebana etc. auf dem Programm, einen Tag darauf, am 3. September, geht es um „Charisma – Magie der persönlichen Ausstrahlung“.

Dazu kommen das Symposium „Natur.Mensch.Kultur“ im Krahuletz-Museum in Eggenburg am 19. August, das Erlebnisseminar „Burn! Das innere Feuer entfachen“ ab 13. Juli sowie eine Reihe weiterer Wanderungen, Kulturfahrten und Exkursionen wie ein Ausflug zu den Gärten von Vysočina am 9. Juli, eine Bootsfahrt auf der Moldau am 23. Juli, eine „Reise unter und über der Erde“ von Kleinzwettl nach Thaya am 6. August oder ein „Archäologiewalk“ rund um Motten am 27. August. Die offizielle Eröffnung am 25. Mai widmet sich dem Thema „Digitale Revolution – und jetzt?“, am 20. Juli wird überdies ein Vollmondfest gefeiert.

Link: