Fußgängerin von Triebwagen erfasst

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag in Erlauf (Bezirk Melk) gekommen. Eine Fußgängerin wurde von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Triebwagen war kurz zuvor aus dem Bahnhof gefahren.

Zu dem Unglück kam es gegen 8.30 Uhr etwa 200 Meter vom Bahnhof in Erlauf entfernt. Die Frau - sie wohnt laut Polizei in einer Siedlung in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs - wollte die Gleise der Erlauftalbahn überqueren, übersah dabei jedoch, dass ein Zug den Bahnhof in Fahrtrichtung Scheibbs verlassen hatte.

Der Triebwagenführer versuchte noch, den Zug zu stoppen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Triebwagen erfasste die Frau und stieß sie nieder. Nach Angaben der Polizei geriet sie unter den Triebwagen und erlitt schwere Kopfverletzungen und mehrere Brüche. Sie wurde am Unfallort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Die näheren Umstände des Unfalls waren vorerst unklar.