Deckenteil löste sich in Krankenhaus

Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall ist es am Freitag im Universitätsklinikum St. Pölten gekommen. Ein Deckenpaneel löste sich und traf einen Patienten. Dieser erlitt laut einem Sprecher aber nur einen Kratzer.

Bei dem Paneel handelte es sich um eine Lamelle mit einer Breite von etwa 30 Zentimetern, sagte der Sprecher der Landeskliniken-Holding, Bernhard Jany, gegenüber noe.ORF.at. „Das Blechstück hat sich im Bereich des Zentralröntgens gelöst und ist zu Boden gefallen.“ Ein Patient wurde leicht verletzt, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Der Patientenbetrieb sei laut Jany uneingeschränkt im Gange: „Von einer Einsturzgefahr kann absolut keine Rede sein. Das sind Gerüchte, die kursieren, aber auf keinen Fall stimmen.“ Jany bestätigte einen Einsatz der Feuerwehr: „Diese hat das Loch behelfsmäßig mit einem Stück Holz verschlossen.“

Link: