Mehrere Feuerwehreinsätze nach Unwetter

Durch ein heftiges Unwetter im Bezirk Melk musste die Feuerwehr in der Nacht gleich zu mehreren Auspump- und Aufräumarbeiten ausrücken. Etwa eine Zeitungszustellerin war in ihrem Auto von den Regenmassen eingeschlossen.

Ein heftiges Unwetter mit Platzregen ist in der Nacht über dem Bezirk Melk niedergegangen. Kurz vor 3.00 Uhr in der Früh musste die Feuerwehr Melk ein Fahrzeug auf der Südspange bergen. Durch den heftigen Regen konnten die Äcker die Wassermassen nicht mehr aufnehmen, das Wasser ist auf die Fahrbahn getreten. Eine Zeitungszustellerin erkannte die Situation zu spät und blieb im Wassergraben hängen.

Die Lenkerin war bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte im Fahrzeug eingeschlossen, sie wurde jedoch nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Straße gezogen, anschließend reinigten die Einsatzkräfte die verschlammte Straße.

Unwetter

Einsatzdoku/ Benjamin Steyrer

Weitere Einsätze in Weitenegg und Edichenthal

In Urfahr bei Weitenegg wurde die Feuerwehr Lehen ebenfalls zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Hier drückte sich das Wasser über einen Felshang durch einen Gewölbekeller und in weiterer Folge durch ein Wohnhaus und überflutete den Innenhof. Mit Tauchpumpen wurde der Keller ausgepumpt und das Gebäude sowie der Innenhof vom Schlamm befreit und gereinigt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Petzenkirchen Bergland wurde ins Edichenthal zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Hier lag ein Baum auf der Straße.

Links: