Suche nach Brandstifter in Baden

Nach einer Brandserie in Baden am Wochenende laufen derzeit die Ermittlungen bei der Polizei auf Hochtouren. Ein Brandstifter soll in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich drei kleinere Brände in der Stadt gelegt haben.

Begonnen hat die Brandserie am Sonntag kurz vor ein Uhr Früh mit dem Brand einer Müllinsel bei einer Wohnhausanlage. Nur wenige Minuten später wurde ein weiterer Brand bei einer nahe gelegenen Müllinsel gemeldet. Ein Müllcontainer brannte vollständig aus, ein Übergreifen der Flammen auf die übrige Müllinsel konnte verhindert werden.

Containerbrand verraucht das Stiegenhaus

Am gefährlichsten war schließlich der dritte Einsatz: Im Müllraum eines Mehrparteienhauses standen zwei Altpapiercontainer in Flammen. Das Stiegenhaus des Hauses war deshalb stark verraucht. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden, weil eine Anrainerin des Feuer rechtzeitig bemerkt hatte und die Feuerwehr verständigt.

Feuerwehr löscht die Müllinseln

Thomas Lenger/ Monatsrevue

Nach der Brandserie geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Heute sollen die Zeugen einvernommen werden.

Link: