Mann tötete Frau und sich selbst

Im Bezirk Tulln ist es zu einem Mord und Selbstmord bei einem betagten Ehepaar gekommen, bestätigte die Polizei einen „Kurier“-Bericht (Onlineausgabe). Ein 90-jähriger Mann soll seine Frau (92) erschossen und dann sich selbst getötet haben.

Gegen 8.30 Uhr am Morgen des Sonntags vernahm die 61-jährige Tochter, die sich gerade im Haus ihrer betagten Eltern im Bezirk Tulln aufhielt, einen Schuss. Sie fand ihre 92-jährige Mutter schließlich tot in einem der Zimmer. Sie verständigte die Polizei. Nachdem zuerst unklar war, wie es zu der Bluttat gekommen war, rückte auch ein Kommando der Spezialeinheit Cobra aus, bestätigte die Polizei einen Bericht der Montagausgabe der „Kronenzeitung“.

Nach etwa einer Stunde wurde eine zweite Leiche entdeckt. Der 90-jährige Ehemann hatte sich selbst gerichtet, die Schusswaffe lag neben ihm. Er dürfte seine Ehefrau zuvor erschossen haben. Das Pensionistenehepaar hinterließ laut Angaben der Poliezi einen Aschiedsbrief, in dem von einer schweren Krankheit als Motiv die Rede ist.

Link: