Tödlicher Traktorunfall in Annaberg

Ein 80-jähriger Mann ist am Donnerstag in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) bei Mäharbeiten mit dem Traktor abgestürzt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus starb.

Der pensionierte Landwirt dürfte in Haupttürnitzrotte (Bezirk Lilienfeld) von einer steilen Wiese neben der Straße auf feuchtem Untergrund zwei bis drei Meter abgerutscht sein und blieb mit dem Traktor auf der Fahrbahn liegen, berichtete die Polizei. Zwei Personen entdeckten den Mann in der Fahrerkabine liegend, befreiten und reanimierten ihn.

Traktorunfall Annaberg

ABI Richard Hinteregger, FF Wienerbruck

Beim Absturz mit diesem Traktor wurde der Mann lebensgefährlich verletzt

Zu diesem Zeitpunkt war der Motor des Fahrzeugs nach Angaben der Landespolizeidirektion noch in Betrieb und die Räder bewegten sich. Das Opfer wurde nach der weiteren Reanimation durch Rettungskräfte in sehr kritischem Zustand mit dem Hubschrauber abtransportiert. Der 80-Jährige erlag jedoch auf dem Weg in das Universitätsklinikum St. Pölten seinen schweren Verletzungen.

Link: