Mann soll vierjährige Tochter missbraucht haben

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach soll seine vierjährige Tochter mehr als ein Jahr lang missbraucht haben. Der Verdächtige befindet sich seit der Vorwoche in Korneuburg in Untersuchungshaft.

Mehr als ein Jahr soll das Martyrium des vierjährigen Mädchens gedauert haben, so die Polizei. Der Vater war arbeitslos und den ganzen Tag über zu Hause. Dort sollen auch die sexuellen Übergriffe geschehen sein, sagte Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, gegenüber noe.ORF.at.

Den Nachbarn war aufgefallen, dass das Mädchen immer verschlossener wurde und sich zurückzog. Als das Kind von „Spielchen“, die ihr Vater mit ihr mache, erzählte, wurden Nachbarn und Kindergartenpädagogen aufmerksam. Die Kindesmutter habe ihren Angaben zufolge nichts bemerkt, so die Polizei. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelte und nahm den 23-jährigen Tatverdächtigen fest. Er befindet sich in Untersuchungshaft.