Gemeindealpe Mitterbach erlebt Aufschwung

Vor fünf Jahren sind die Liftanlagen der Gemeindealpe Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) von der NÖVOG übernommen und umstrukturiert worden. Seither erlebe die ehemals defizitäre Gemeindealpe einen Aufschwung, heißt es.

Im Sommer 2015 gab es laut der Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsgesellschaft NÖVOG mit ingesamt 157.000 Fahrten einen Besucherrekord bei den Sesselliften. Konkret seien das um 27.000 Fahrten mehr als noch im Vorjahr, heißt es.

Beliebt seien auch die Talfahrten mit sogenannten Mountaincarts (Anm.: eine Art großes Dreirad) sowie mit Monsterrollern. Laut NÖVOG verzeichnete man auch hier einen Anstieg von 22 Prozent. Für Wanderer gibt es seit dem vergangenen Jahr außerdem einen Panorama-Rundweg am Gipfel der Gemeindealpe. 2,4 Millionen Euro wurden seitens der NÖVOG in das neue Terzerhaus investiert. Darüber hinaus wurde vor drei Jahren das Angebot für Wintersportler um einen Snowpark mit eigenem Schlepplift erweitert.

Links: