St. Pölten: Syrer als Wasserretter erfolgreich

Am Ratzersdorfer See in St. Pölten hat ein Wasserretter am Dienstag einen Asylwerber vor dem Ertrinken bewahrt, berichtete die Online-Ausgabe der „Niederösterreichischen Nachrichten“.

Der Syrer habe bemerkt, dass der 15-Jährige auf dem Weg von der Schwimmplattform zum Ufer immer wieder untertauchte. Er schnappte sich das Rescue-Board und holte den Jugendlichen aus dem Wasser, eine Kollegin alarmierte die Rettung.

Wasserretter Abdul Fakhouri in Sankt Pölten

Österreichische Wasserrettung

Abdul Fakhouri rettete einen 15-Jährigen vor dem Ertrinken

„Es war mein erster Einsatz“, wurde der Syrer von den „Niederösterreichischen Nachrichten“ zitiert. Der junge Mann lebt erst seit einem Jahr in Österreich und sorgt im Juli wochentags für Sicherheit am See.

Link: