Tote und Verletzte nach Unfällen

Auf der Westautobahn (A1) ist es am Sonntagnachmittag zwischen St. Pölten und Böheimkirchen zu drei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Eine Frau starb, zwei Personen wurden verletzt.

Der 56-jähige Lenker eines Motorrades und seine 51-jährige Begleiterin - beide aus Wien - waren vermutlich wegen eines technischen Gebrechens auf der A1, der Westautobahn, zwischen St. Pölten und Böheimkirchen zu Sturz gekommen. Der Lenker wurde bei dem Sturz schwer verletzt, seine Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Wegen der plötzlichen Bremsmanöver der nachfolgenden Autos ereignete sich in weiterer Folge ein mehrfacher Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Viele der beteiligten Fahrzeuge waren laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr wurde auf dem Pannenstreifen am Unfallort vorbeigeleitet. Der dritte Unfall, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte, ereignete sich zwei Kilometer dahinter unabhängig von den beiden anderen Unfällen. Der Stau in Fahrtrichtung Wien erreichte zeitweise eine Länge von acht Kilometern.