Betrunken gegen Betonschacht gerast

Zu einem schweren Autounfall ist es in Sonntagfrüh in Lichtenwörth (Bezirk Wr. Neustadt) gekommen. Der Wagen raste gegen einen Betonschacht. Drei der vier Jugendlichen wurden dabei verletzt. Der Fahrer war laut Polizei betrunken.

Die vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 21 Jahren waren gegen 3 Uhr 30 auf der Landestraße von Lichtenwörth in Richtung Pöttsching (Burgenland) unterwegs. In einer Kurve geriet der 19-jährige Lenker mit dem Wagen zuerst auf die andere Straßenseite, prallte dann dort gegen einen Richtungspfeil und kam anschließend mit dem Auto von der Fahrbahn ab.

Erst ein Betonschacht stoppte die Raserei

Nach etwa fünfzig Metern stieß das Auto gegen einen Betonwasserschacht und wurde anschließend in ein Feld geschleudert. Der Lenker und die drei anderen Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Er und seine 16-jährige Mitfahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Ein 21-jähriger Mitfahrer, der ebenfalls unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde in das Landesklinikum Eisenstadt transportiert. Einer der Jugendlichen hatte großes Glück, er wurde nicht verletzt.Laut Polizei fuhr der Autolenker mit rund 130 Stundenkilometern statt der vorgeschriebenen 60 Stundenkilometer. Außerdem sei er alkoholisiert gewesen.