Betonmischwagen krachte gegen Lok

In Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn) ist am Dienstagnachmittag ein Betonmischwagen in eine Lok gekracht. Diese sprang aus den Gleisen. Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt, der Lokführer blieb unverletzt.

Warum es zu dem fatalen Zusammenstoß zwischen dem Betonmischwagen und der Lok kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Jedenfalls wurde die Lok durch die Wucht des Aufpralls aus den Schienen katapultiert. Der Lenker des umgekippten Lkw konnte sich mit Hilfe von Augenzeugen aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde laut ersten Informationen der Einsatzkräfte leicht verletzt.

Kollission zwischen Betonmischwagen und Lok in Zellerndorf

NÖ Landesfeuerwehrkommando

Der Lokführer blieb unverletzt. Die ÖBB und die Feuerwehr sind momentan damit beschäftigt, die Fahrzeuge mit zwei Kränen zu bergen. Der Zugverkehr wird dadurch nicht beeinträchtig, heißt es vonseiten der ÖBB, da es sich bei der Strecke um eine wenig befahrene Umleitung für Güterzüge handelt.

Link: