Frauenleiche auf S1 entdeckt

Ein mysteriöser Leichenfund auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) beschäftigt derzeit die Kriminalisten in Niederösterreich. Direkt auf der Fahrbahn wurde am Samstag eine tote Frau entdeckt. Ihre Identität ist unklar.

Die Frau lag auf der Fahrbahn in Richtung Ungarn kurz vor der Anschlussstelle Laxenburger Straße im Gemeindegebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling). Ein Autofahrer hatte in der Nacht auf Samstag gegen 2.00 Uhr per Notruf gemeldet, eine Verletzte auf der S1 gesehen zu haben.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten mehrere Autolenker die Stelle bereits abgesichert. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Laut Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich dürfte die Frau von mehreren Autos überrollt worden sein. Bisher meldete sich laut Schwaigerlehner ein Lenker bei der Polizei. Die Einvernahmen laufen.

Frau trägt auffälliges Tattoo

Die Identität der Frau und die Umstände ihres Todes sind derzeit noch nicht bekannt. Auch warum sie überhaupt auf der Außenring-Schnellstraße lag, ist unklar. Nach Auskunft der Polizei gehe man derzeit von einem Unfall aus, ermittelt wird laut Schwaigerlehner jedoch in alle Richtungen. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion angeordnet.

Die Frau war laut Polizei alleine und mit keinem Fahrzeug unterwegs. Sie war - entgegen anderslautenden Medienberichten - etwa 30 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und korpulent. Außerdem hat sie ein auffälliges Tattoo an der Wade, das einen Ozelot-Kopf zeigt. Bekannte der Frau und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.