95-Jährige stürzte mit Auto in Bach

In Kirchberg am Wechsel ist eine 95-jährige Autolenkerin aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Bachschlucht gestürzt. Der Wagen kam auf Felsen und Steinen im Wasser zum Stillstand.

Feuerwehr und Einsatzkräfte waren am Mittwoch gerade mit der Bergung eines Baggers bei Trattenbach (Bezirk Neunkirchen) beschäftigt, der auf einer Holzbrücke eingebrochen war, als sie zu einem zweiten Einsatz gerufen wurden. Eine 95-jährige Frau war bei Kirchberg am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und in eine Schlucht mit einem Bach gestürzt.

Der Wagen kam auf Felsen und Steinen im Gewässer zum Stillstand. Die Frau hatte Glück, sie erlitt bei dem Absturz nur leichte Verletzungen im Gesicht und am Unterarm. Nach aufwendigen Bergevorbereitungen wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt. Weshalb es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.