Frau von Zaunspitze aufgespießt

Beim Versuch, über einen Gartenzaun zu klettern, hat sich eine Frau Freitagfrüh in Mödling schwer verletzt. Ihr Knie wurde von einer Spitze aus Stahl durchbohrt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Zaunpfeiler abzuschneiden.

Wie die Stadtfeuerwehr Mödling berichtete, kam die Frau Freitagfrüh beim Versuch über den Zaun zu klettern zu Sturz. Dabei bohrte sich die Spitze eines Zaunpfeilers durch ihr Knie. Weil der Zaun aus massivem Stahl bestand und die Rettungssanitäter die Frau nicht befreien konnten, alarmierten sie die Feuerwehr Mödling.

Opfer samt Fremdkörper ins Spital gebracht

In Absprache mit dem Notarzt durchtrennten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Zaunsteher mit einer hydraulischen Rettungsschere. Die Patientin wurde daraufhin mit dem Fremdkörper in ihrem Knie in das Krankenhaus gebracht.

Um einen Zugang für die Rettung zu schaffen und einen schonenden Abtransport der Frau sicherzustellen, baute die Feuerwehr auch den Maschendrahtzaun des angrenzenden Grundstückes ab. Der Einsatz konnte erst nach mehr als einer Stunde beendet werden. 13 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz.

Link: