Fahndung nach zwei Brandstiftern

Die Polizei fahndet in den Bezirken Melk und Amstetten nach zumindest zwei Brandstiftern. Bei vier Bränden entstand ein Schaden von fast 90.000 Euro. Das Landeskriminalamt ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Drei Brände ereigneten sich alleine in Wolfsbach (Bezirk Amstetten), der erste Mitte Juli, betroffen war eine Hackschnitzelanlage. Zwei Tage später musste die Feuerwehr erneut ausrücken: Eine Scheune geriet in Brand, das Feuer konnte aber rasch entdeckt und gelöscht werden. Ende Juli dann vermutlich die dritte Brandstiftung: Ein Gartenhaus brannte ab, ein weiteres Gebäude wurde beschädigt. Der Schaden, der bei den drei Bränden entstanden ist, beträgt nach Angaben der Polizei etwa 80.000 Euro.

Brand

Feuerwehr Rupprechtshofen

Auf einem Lagerplatz in St. Leonhard am Forst wurden Kabelrollen zerstört

Von Brandstiftung gehen die Ermittler auch im Zusammenhang mit einem Brand auf einem Lagerplatz der Gemeinde St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) aus. Drei Kabelrollen wurden zerstört, der Schaden in diesem Fall wird mit 7.000 Euro beziffert. Um die Brandstifter rasch ausforschen zu können, sichern die Ermittler der Polizei derzeit Spuren und befragen Zeugen.

Link: