Elf Verletzte nach Unfall auf Westautobahn

Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Ybbs (Bezirk Melk). Zwei Pkws, ein Kleinbus und ein Sattelzug dürften zusammengestoßen sein. Elf Menschen wurden verletzt, darunter drei Kinder.

Um 0.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Unfallstelle bei Ybbs in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Zwei Autos, ein Kleinbus und ein Lkw dürften an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Die Fahrzeuge blockierten den zweiten und den dritten Fahrstreifen. Der Motorraum eines der Pkws wurde komplett zerstört. Beim Kleinbus wurde durch die Wucht des Zusammenpralls der rechte Vorderreifen aus der Verankerung gerissen.

Drei Kinder unter den Verletzten

Laut Rotem Kreuz wurden elf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Sie wurden von den Helfern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Unter den Verletzten sollen sich auch drei Kinder befinden. Das Rote Kreuz war mit fünf Rettungs- sowie drei Notarztfahrzeugen im Einsatz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Folgenschwerer Unfall auf der A1

Vier Fahrzeuge wurden aufgrund des Unfalls zum Teil schwer beschädigt. Die Aufräumarbeiten dauerten lange an. Ein Stau war die Folge.

Aufgrund des Unfalls bildete sich auf der A1 ein Stau. Der nachkommende Verkehr wurde auf der ersten Fahrspur sowie dem Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Außerdem sollen viele Lenker rechtzeitig bei Ybbs abgefahren sein, um über die B1 auszuweichen. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern nach wie vor an.