Radfahrerin entdeckte Leiche am Donauufer

In Spillern (Bezirk Korneuburg) ist am Montag eine weibliche Leiche neben dem Donau-Treppelweg gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft untersuchen jetzt den Fall. Die Identität der toten Frau ist noch unklar.

Die Leiche wurde von einer Radfahrerin entdeckt, die am Montagnachmittag im Bereich des Treppelwegs bei Spillern unterwegs war. Sie verständigte sofort die Polizei. Ob es sich bei der Toten um jene Frau aus Korneuburg handelt, die seit Ende Juli vermisst wird, soll eine Obduktion in den kommenden Wochen klären.

Neben der toten Frau wurden auch ein Fahrrad sowie eine Faustfeuerwaffe gefunden, sagte Friedrich Köhl von der Staatsanwaltschaft Korneuburg gegenüber noe.ORF.at. „Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft die Leiche sichergestellt und die Obduktion angeordnet, um zu klären, ob ein Suizid oder ein Unfall oder Fremdverschulden vorliegt“, so Köhl.