85-Jähriger stirbt bei Forstunfall

Bei einem Forstunfall in Türnitz (Bezirk Lilienfeld) ist am Dienstag ein 85-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war in ein Bachbett gerutscht und mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit.

Laut Polizei hatte der Pensionist in einem Wald- und Forstgebiet Holzarbeiten durchgeführt. Weil er bis zum frühen Nachmittag nicht nach Hause zurückgekehrt war, machten sich Angehörige auf die Suche. Sie stießen zunächst auf den Traktor und schließlich auf den Toten.

Der Mann aus dem Bezirk Lilienfeld dürfte versucht haben, einen in einem Hang liegenden Baum mittels Seilwinde herauszuziehen. Dabei hat er in dem steilen Gelände vermutlich den Halt verloren und ist in ein Bachbett gerutscht, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich.