Lkw mit Anhänger rutscht in Straßengraben

Auf der S5, der Stockerauer Schnellstraße ist am Donnerstag im dichten Morgennebel zwischen Königsbrunn und Tulln der Anhänger eines Lastwagens in den Straßengraben gerutscht. Auch das Zugfahrzeug drohte abzurutschen.

Der Lenker eines mit zwei vollen Containern eines Paketdienstes belandene Lkw-Hängerzug hat aus unbekannter Ursache die Kontrolle über den Lastwagen verloren. Der Lastwagen kam ins Schleudern und geriet am rechten Fahrbahnrand ins Bankett. Der Anhänger stürzte dabei um und kam erst nach einer Rolle auf der Seite liegen zum Stillstand.

Lkw wird geborgen

Stadtfeuerwehr Tulln

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Damit der Lastwagen, der ebenfalls abzurutschen drohte, geborgen werden konnte, mussten zuerst etliche Bäume und Sträucher von der Feuerwehr entfernt werden.

Lkw wird geborgen

Stadtfeuerwehr Tulln

Danach wurde das Zugfahrzeug vom Anhänger getrennt und auf die Strße gezogen. Für die Bergung des Anhängers wurde eine Spezialfirma angefordert. Durch den Unfall kam es auf den Umleitungsstrecken zu Verzögerungen im Frühverkehr.

Link: