Die Stars aus der Wachau im Wohnzimmer

Mit 8.000 Besuchern war die „Starnacht aus der Wachau“ vergangenes Wochenende ausverkauft. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Show am Samstagabend nocheinmal erleben. ORF2 zeigt die Starnacht im Hauptabendprogramm.

Schon zum fünften Mal war die kleine Gemeinde Rossatzbach (Bezirk Krems) heuer im absoluten Ausnahmezustand. Andrea Berg, Claudia Jung, Glasperlenspiel, Rainhard Fendrich, Reinhold Bilgeri, Lemo, Tagtraeumer, Laith Al-Deen, Norbert Schneider, voXXclub, Linda Hesse, Piccanto und Gina lockten bei der „Starnacht aus der Wachau“ 8.000 Fans ans Donauufer.

Starnacht 2016

ipmedia/krivograd

Dank modernster Steadicam-Technik kann man den Stars auch von zuhause aus ganz nah kommen. Die Starnacht wurde mit einem Großaufgebot an HD-Kameras aufgezeichnet. Unter anderem waren am vergangenen Wochenende vier Funkkameras, ein spezielles Schienensystem und eine Hebebühne, die stimmungsvolle Übersichten ermöglicht, im Einsatz.

Stimmungsvolle Kulisse begeisterte die Stars

Als stimmungsvoll erlebten auch die Stars die fünfte Starnacht in der Wachau. Die Boote, die vorbei fahren würden, hätten „ein bisschen was von Venedig“, schwärmte Schlagerstar Andrea Berg vergangenes Wochenende. Was sich hier bei der Donau abspiele, sei etwas „vom Schönsten, was es auf der ganzen Welt gibt“, meinte auch Reinhold Bilgeri. Und für DJ Ötzi war es einfach „wunderschön“, wie er sagte.

Starnacht 2016

ipmedia/krivograd

ORF2 zeigt die „Starnacht aus der Wachau“ am Samstag, 10. September, um 20.15 Uhr. Ab 11. September steht die Show sieben Tage lang auch in der ORF-TVthek als Video-on-Demand zur Verfügung. Gleichzeitig stehen auch schon die Starnacht-Termine für das kommende Jahr fest: Die „Starnacht aus der Wachau“ findet 2017 am 1. und 2. September statt. Zuvor lädt am 26. und 27. Mai die „Starnacht am Neusiedler See“ ins Burgenland und am 21. und 22. Juli die „Starnacht am Wörthersee“ nach Kärnten.

Links: