„Vorhang auf“ für Kabarett & Comedy Krems

Erste Solo-Abende, neue Programme und Publikumslieblinge bei Kabarett & Comedy Krems ab 30. September: „Die 14. Saison des beliebten Formates gestaltet sich abwechslungsreich und voller Highlights“, so Intendant Günter „MO“ Mokesch.

Nach der Eröffnung mit Gerhard Hadereres satirischem Bühnenstück „Der Herr Novak“ folgt „Vorstadt-Weib“ Maria Köstlinger, erstmals mit ihrer heiteren Lesung „Lustige Aussichten“. Eine Österreich-Premiere feiern Maschek mit dem „Jahresrückblick 2016“, Roland Düringer gastiert mit seinem Programm „Weltfremd?“.

Bereits im zehnten Jahr ihres gemeinsamen Schaffens kommen die Kernölamazonen mit ihrem Jubiläumsprogramm „StadtLand“ nach Krems. Stimmenimitator Alex Kristan und Kabarettist und Schauspieler Gregor Seberg nehmen das Publikum mit auf ihre fantastischen Reisen, einerseits in Kristans „Heimvorteil“, andererseits in Sebergs Welt des „Honigdachses“. Als Zugabe tritt auch Intendant Mokesch mit seinem Partner Fredi Jirkal („Jirkal und Mokesch“) auf.

Mokesch: „Das muss uns einmal jemand nachmachen“

Günter Mokesch bei der Programmpräsentation am Dienstag in Krems über die Künstler, die beim Festival auftreten werden: „Heuer sind gleich fünf von acht Kleinkünstlern das erste Mal zu Gast bei uns in Krems. Insgesamt acht großartige Comedians und Kleinkunstformationen an vier unterschiedlichen Spielstätten, das muss uns erst einmal jemand nachmachen“, sagt der Intendant nicht ohne Stolz.

Kabarett & Comedy

30. September bis 2. Dezember 2016, Krems

Sandra Burger, Geschäftsführerin der veranstaltenden Agentur AMI Promarketing, ergänzt: „Mit unserem ungebrochenen Qualitätsanspruch bei der Auswahl der gastierenden Künstler aus der Kleinkunstszene – egal ob Newcomer oder Star - gehen wir nun stolz in die 14. Spielsaison. Wir haben es über die Jahre geschafft, mit diesem Programm-Mix aus Kabarett, Comedy, Musik und Lyrik ein Alleinstellungsmerkmal für unser Festival zu erarbeiten“, so Burger. Das Kabarett & Comedy Festival sei als Marke am Kulturstandort Krems fix verankert und nicht mehr wegzudenken.

Link: